Bienen LiebeBienenschwarm

Der Frühling ist da und die Bienen kommen nun bei schönem Wetter leicht in Schwarmstimmung. Für uns Imker ist jeder Bienenschwarm ein Verlust. Und für das schwärmende Bienenvolk ist ein Überleben ohne uns Imker sehr unwahrscheinlich. Bei sachgerechtem Einfangen kann ein Bienenschwarm jedoch in ein sicheres Zuhause eingesiedelt und zu einem starken und gesunden Bienenvolk großgezogen werden. Deshalb bitten wir Imkervereine alle Mitbürger um Unterstützung: 

Informiert bitte einen fachkundigen Imker, wenn ihr einen Bienenschwarm im Garten, auf dem Baum, am Haus oder an öffentlichen Einrichtungen entdeckt! In unserem Gemeindegebiet könnt ihr Tobias Bestle, Vorstand des Imkervereins Wertach, kontaktieren unter Tel: 08365 262. Er vermittelt euch kostenlos und zeitnah die Unterstützung eines kompetenten und hilfsbereiten Imkers. Der Imkerverein Wertach bedankt sich schon jetzt für eure Mithilfe.